Presse & News

Auf Lebzeiten beim Circus Conelli: Clowns Gaston, Roli und Fritzi

Die Clowns Gaston, Roli und Fritzi sind Urgesteine des Zirkus Conelli und haben einen Vertrag auf Lebzeiten. Sie lieben es, zu improvisieren und wollen so lange in der Manege stehen, wie die Beine sie tragen.
Ein Bericht vom Ticketcorner BLOG, 14. November 2017

Conny-Land, ein Freitag im Frühherbst, die Sonne lacht. Als Frithjof «Fritzi» Gasser (59), Gaston Häni (66) und Roli Noirjean (42) zum Interview eintreffen, verändert sich die etwas verschlafene Stimmung im an diesem Tag geschlossenen Vergnügungspark schlagartig: Mitarbeitende des Parks kommen vorbei und begrüssen die drei Clowns überschwänglich, manche kennen sich seit Jahren, man hat viele Saisons gemeinsam erlebt. Fritzi und Gaston waren schon in den ersten Tagen des von Conny Gasser vor 35 Jahren gegründeten Zirkus dabei, und Roli gehört ebenfalls schon seit 20 Jahren zum Zirkus. Die drei Clowns und der Weihnachtszirkus Conelli sind so untrennbar miteinander verknüpft, dass Fritzi, Gaston und Roli eine Anstellung auf Lebenszeit erhalten haben.

Zur Übersicht